eyeo GmbH

Lena von eyeo über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit BOS

Lena teilt ihre Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit BOS. In dem Video präsentieren wir das Resultat dieser fruchtbaren Partnerschaft. Ihr Statement fasst die Vorteile dieser Zusammenarbeit treffend zusammen: 

Mein Fazit aus der Zusammenarbeit mit BOS ist, dass man Ideen zusammen wachsen lassen kann, kreativ sein kann und am Ende ein konkretes Konzept erhält, das unsere Bedürfnisse widerspiegelt.

Überblick über das Projekt

Eyeo, ein führendes Unternehmen in der Entwicklung von Lösungen für ein faires und nachhaltig finanziertes Internet, hat sich mit uns zusammengetan, um eine innovative Arbeitswelt in Berlin zu schaffen.

Die Herausforderung

Eyeo hatte bereits ein Büro in Berlin und plante, innerhalb der Stadt in ein neues Gebäude umzuziehen. Eyeo wollte eine Arbeitswelt schaffen, die nicht nur Platz für mehr Mitarbeitende bietet, sondern auch eine zentrale Anlaufstelle für internationale Events und Meetings sein sollte. Ein Ort, der die Unternehmenskultur widerspiegelt, Kreativität und Zusammenarbeit fördert.

Die Zusammenarbeit zwischen eyeo und BOS war von Anfang an sehr gut. "Der Kreative Output war enorm", so Julia Dietrich, Beraterin bei BOS. Eine Besonderheit des Projekts war, dass kein Raum wie der andere sein sollte. Eyeo selbst war noch in der Findungsphase, was genau man abbilden wollte. Es gab viele Ideen, aber kein konkretes Konzept.

 

 

Die Lösung

BOS setzte sich in einem Pitch gegen andere Unternehmen durch und begann die Zusammenarbeit mit eyeo. Das Projekt umfasste die individuelle Gestaltung von drei Bauabschnitten, die perfekt auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmt waren. Durch Workshops, die sowohl online als auch offline stattfanden, und intensive Zusammenarbeit entstand eine ganzheitliche Lösung, die die Kreativität und Produktivität in Zukunft fördern wird.

Ergebnisse und Highlights

Innerhalb von nur sechs Monaten wurde das Projekt abgeschlossen und brachte einen vollständigen Shift am Standort von eyeo in Berlin. Es entstanden zahlreiche Arbeitsplätze, wobei die Geschäftsführung und der Empfang ihre festen Plätze beibehielten. Der Großteil der Arbeitsumgebung wird von flexiblen und gemeinsam genutzten Schreibtischen geprägt. Zusätzlich wurde jedem Bereich ein individuelles Branding verliehen, das von den Mitarbeitenden persönlich mitgestaltet wurde.

 

Die Partnerschaft und Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit zwischen eyeo und BOS war von Anfang an von Erfolg geprägt. Das Team von BOS nahm die Mitarbeitenden von eyeo aktiv in den Entscheidungsprozess mit und sorgte dafür, dass ihre Bedürfnisse und Vorlieben berücksichtigt wurden. Die enge Zusammenarbeit führte zu einem enormen kreativen Output und einem Projekt, das die Erwartungen übertraf.

Dank und Ausblick: eyeo und BOS

Die Partnerschaft zwischen eyeo und BOS hat nicht nur zu einer neuen Arbeitsumgebung geführt, sondern auch das Wachstumspotenzial von eyeo in Berlin unterstützt. Das Projekt zeigt, wie eine sorgfältig geplante und individuell gestaltete Arbeitswelt das Wohlbefinden der Mitarbeiter steigern und die Produktivität steigern kann.

 

And now it’s your turn…

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf und unternehmen Sie den ersten Schritt Richtung Veränderung. 

Drücken auch Sie jetzt die SHIFT-Taste, um Ihre Arbeitswelt und Unternehmenskultur gemeinsam mit uns zu untersuchen und weiter zu entwickeln. 

SHIFT im eigenen Unternehmen erleben

Sind Sie an einer Zusammenarbeit interessiert?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!